Jobs bei Trotronic

Werde Elektrotechnik-Superhero

Super Betriebsklima, 
viel Abwechslung und 
spannende Tätigkeiten: 
Das dürfen Mitarbeiter
bei Trotronic erwarten.


Bei Trotronic in Steyr gibt es eine Riesenauswahl an Elektronik und Elektroartikeln:
Von Photovoltaikanlagen über IT-Technik bis zu den passenden Lämpchen für den Backofen. So vielseitig das Sortiment, so vielseitig auch die Lehre.

„Wenn du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job bist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Elektrotechniklehrlinge für die Montage“, sagt Trotronic Chef Richard Pühringer.
Im Gegensatz zu einer „normalen“ Elektrikerlehre hat Trotronic viel zu bieten – es wird nie fad. „Bei uns werden sehr viele Facetten abgedeckt, was uns von anderen Elektrounternehmen unterscheidet.
Wir machen nicht nur Hausinstallationen, sondern programmieren auch Alarmanlagen oder IT-Technik. Es kann auch mal vorkommen, dass wir Photovoltaik-Material mit dem Hubschrauber transportieren müssen und in schwindelerregenden Höhen auf dem Dach herumklettern.“

Was noch für die Firma spricht: Die ersten zwei Lehrlinge, die 1988 angefangen haben, arbeiten immer noch dort – das familiäre Umfeld macht es schwer, sich zu trennen.
Das kann ein Lehrling bestätigen: „Das Betriebsklima ist einfach top. Ich verstehe mich super mit den Kollegen und den Chefleuten. Ich kann mit ihnen jederzeit über alles reden – sie hören zu und nehmen mich ernst.
Ich darf auch sehr selbstständig arbeiten.“

Wenn du ein Ass im logischen Denken bist, vor Rechenaufgaben keine Angst hast und dich zu einer Lehre bei Trotronic berufen fühlst,
dann schick deine Bewerbung an office@trotronic.at und vereinbare einen Schnuppertermin.

Wir freuen uns immer auf motivierte und ehrgeizige junge Menschen.“